Der Bankenmarkt in Österreich war großem Wandel ausgesetzt

In den letzten Jahren wurden viele österreichische Banken von internationalen Konzernen oder Großbanken gekauft. Oder Sie haben sich aus dem österreichischen Markt zurückgezogen. Eine andere Bank wurde durch den Kauf von einem amerikanischen Hedgefonds und Vermögensverwalter gerettet. Auch innerhalb Österreichs ist es durch verschiedene Umstände zu Übernahmen gekommen.

Wir gehören zur Bankengruppe der GraWe. Der Verein der Grazer Wechselseitige geht seit über 190 Jahren verlässlich und ruhig seinen Geschäften nach. Aus der Gründung durch Erzherzog Johann entwickelte sich ein starker Partner für Versicherung und Vermögen. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Versicherung ist traditionell ein direkter Nachkomme des Gründers Erzherzog Johann. Wir sind stolz auf unsere österreichischen Wurzeln und die lange Tradition. Wir lenken unsere Geschicke abseits der Politik und des täglichen Geschehens. Unsere Unabhängigkeit ist uns wichtig.

Vereinbaren Sie einen Termin. Wir sind gerne für Sie und Ihre Anliegen da.